Schade, dass Du uns jetzt für immer verlassen hast. Warst Du doch ein Hansa-Urgestein, ein Meilenstein des Anstandes und der Tugend. Naja, für Späße warst Du auch zu haben. Als ich damals zu Hansa kam, wurdest Du mein Kapitän, mit der Mannschafts-Devise „kontrollierte Offensive“. So hieltest Du es auch an unseren Skatabenden, die meistens bei Henry am Schlachthof endeten, teils bis 15:00 Uhr mittags. Erst ein Glas Wasser zum Magen spülen, dann Eine Weinschorle, eine Zweite und dann Wein pur bis zum Ende, aber immer kontrolliert offensiv, ohne die Fassung zu verlieren. Du bist dann schon öfters mal ins Wanken geraten, aber nie beim Skat-Spielen oder in der Umgangsform. Das waren schöne Zeiten, das hat Spaß gemacht!

Leider hattest Du dich dann vor ein paar Jahren von Hansa verabschiedet, weil Dir der lange Weg im Dunklen, zu unsicher geworden war. Dadurch hatten wir damals einen tollen Skatfreund verloren. Jetzt verlieren wir Dich noch einmal, aber diesmal ist Dein Weg im Dunkeln kürzer und du bist schon wieder im Licht angekommen.

Hansa Hamburg nimmt Abschied.
Mach es gut alter Kumpel. Du warst einfach ein Geiler Typ!

Kategorien: Mitglieder

Schreibe einen Kommentar