Am 17.11.2019 fand nun der Hansa Pokal statt, das letzte Ranglistenturnier des Jahres. Nun lag der Termin einen Tag nach dem ISPA-Spieltag wahrlich schlecht und es gab auch noch 2 andere Turniere an diesem Sonntag. Trotzdem ist die Teilnehmerzahl von 17 doch sehr ernüchternd. Waren die ersten Turniere des Jahres noch mit mehr als doppelt so vielen Spielern bestückt, ging es zum Ende erst auf 23 und dann auf 17 zurück. Ich finde, wir sind doch wieder auf dem richtigen Weg, es finden wieder 6 Ranglistenturniere statt, wobei das Erste mit über 100 Teilnehmern glänzte. Der neue Jackpot ist doch auch ein toller Anreiz. Hier muß sich jetzt jeder mal selber aufraffen und zu den Turnieren fahren und nicht rumnölen, es seien zuwenig Teilnehmer. Die Devise, ich fahr erst wieder hin, wenn mehr mitspielen, ist hier fehl am Platz. Du, genau Du fehltest, um eine höhere Teilnehmerzahl zu erreichen.

2.Platz André Laude 1.Platz Hans Schilling 3.Platz Frank Fuhrmann

Der Stimmung tat es keinen Abruch und in einer gemütlichen Atmosphäre spielten wir die Sieger aus. Hans Schilling gewann am Ende souverän mit einem Start-Ziel-Sieg das Turnier. Ich hatte Ihn kurzfristig in der letzten Runde am Wickel, da ich aber an Tisch 2 spielte, wußte ich das nicht und spielte 5 Spiele vor Schluß noch einen Karo ohne 3 und verlor auf 58, spiele ich den Karo nicht, reichts am Ende, shit happens! Dritter wurde Frank mit mäßigem Abstand. Tandem-Sieger sind diesmal geworden Björn Hacker und André Laude, zumindestens hier konnte ich dann einen Sieg einfahren. Vielen Dank nochmal an Björn, der mit seiner Tochter Mette die Turnier-Organisation durchführte.

Hier die Ergebnisse bis zum neunten Platz. Die Ranglistenpunkte sind unter Vorbehalt, da es nicht meine Zuständigkeit ist, sondern die der VG!

PlatzNameVornameVereinPunktegvRanglistenpunkte
1SchillingHansElbe Asse3.9394359
2LaudeAndréHansa Hamburg3.8353858
3FuhrmannFrankReizende Hamburger3.3323127
4PrahmVolkerHansa Hamburg3.2682716
5GuhlkeHans-PeterNienbüttel3.1783255
6AndrewsWolfgangKönig Ludwig3.0704
7HackerBjörnHansa Hamburg3.0422433
8ThorwartUschiReizende Hamburger2.9582832
9LangHeinzElbe Asse2.5541
Kategorien: MeisterschaftenVG21

Schreibe einen Kommentar