VG-Mitgliederversammlung

Die Veranstaltung war, wie in den letzten Jahren, gleich Beschlußfähig. Die Vereine sendeten wieder mal reichlich Deligierte zur Veranstaltung. Das zeigt auf jeden Fall auf, dass die Clubs in der VG21 um ihr Skathobby sehr angagiert sind.

In kürze die wichtigsten Punkte der Veranstaltung:

• Jens Rüdiger wurde zum Neuen VG-Präsidenten gewählt.
  • Die Kasse und der Vorstand wurden entlastet.
  • Redaktionelle Änderungen in der Sportordnung (Angleichung an den DSKV).
  • Neue Anregungen, um Mitglieder zu werben, wurden kurz diskutiert und für die nächste VG-Präsidiums-Sitzung aufgenommen.

Vorschläge um Mitglieder zu werben

• Professionelle Erstellung von Briefkasten-Flyern, damit jeder Verein die Möglichkeit bekommt für den Skatsport zu werben.
  • Stand-Aufsteller und Materialien vom DSKV anfordern. Die Idee dabei ist, auf Flohmärkten oder anderen Veranstaltungen, einen Stand zu errichten um Präsenz für das Hobby Skat zu zeigen. Jedes/r Mitglied oder Verein der/die sich dazu berufen fühlen, soll so die Möglichkeit gegeben werden, ohne großen Aufwand und Kosten, dieses zu  bewerkstelligen.

VG-Vorstände-Turnier

Hansa Hamburg war mit 3 Spielern angetreten. Einer hat die nächste Runde erreicht.

Dies war der Protagonist selber, André Laude ist 2´ter geworden und somit in der LV-Runde. Daniel Jännert wurde 13. und Holger Nittel hat mitgespielt.

PlatzPunktegvName
22.738283André Laude
82.282Qualigrenze
132.179211Daniel Jännert
152.042235Holger Nittel

Alle Ergebnisse gibt es auf der VG-Seite:

Glückwunsch und Gut Blatt in der nächsten Runde

Gefühlt, knallten gestern noch die Neujahrskorken und heute sind wir schon wieder voll im sportlichen Wettkampf. In 2 Wochen findet auch schon wieder, die Einzelmeisterschaft statt.

Wer bringt dieses Jahr die Ballons zum Platzen?

Kategorien: VG21